Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

18.03.2024
Ist die Nutzung von Microsoft Produkten noch sicher?
Seit November 2023 sind Hacker in Microsofts Netzwerk aktiv. Anfänglich meldete Microsoft lediglich die Komprimitierung von einem Mailkonto. Doch bis heute gelang es Microsoft nicht die Aktivitäten der Hacker im eigenen Netzwerk zu unterbinden. Das wirft natürlich Fragen auf, vor allem, welche Zugriffe sich die Hacker über das Mailkonto und das monatelange Mitlesen des internen Mailverkehrs beschaffen konnten. Alles in allem scheint es mit der Sicherheit bei Microsoft nicht allzugut bestellt zu sein, wie schon der gestohlene Masterkey eines Zertifikats im Juli 2023 offenbahrt hat.
Das die Situation wirklich ernst ist, Microsoft und deren Produkte also als Kompromittiert anzusehen sind, zeigen nun aktuelle Entwicklungen.