Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

24.12.2021
Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!Auch das vergangene Jahr wurde durch Corona überschattet, aber die Auswirkungen waren für mich kaum spürbar. Wie geplant habe ich die Entwicklung im Release 6 von static2dynamic weitergeführt aber auch jetzt kann ich noch keinen genauen Release-Zeitpunkt bekanntgeben. Der 5.9er Release läuft sehr gut und durch Backports habe ich viele neue Technologien bereits in Kundenprojekten integriert. Der mit Release 6 erstmals komplett objektorientierte Ansatz bringt hauptsächlich in anderen Einsatzgebieten als Webapplikationen grosse Vorteile und Möglichkeiten - aber dazu mehr beim Release.

Für das kommende Jahr stehen bereits einige spannende Projekte in der Queue, z.B. im Bereich Online-Shops die gerade stark nachgefragt sind sowie Videoüberwachung und Glasfaser-Infrastrukturprojekte. Ein grösseres Mandat geht auch wieder, wie im vergangenen Jahr, an ein Golang Entwicklungs-Projekt im Bereich Cloud- und Micro-Services.

Ich bedanke mich bei all meinen Kunden und wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!