Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

02.11.2021
Facebook am Ende: Neuer Name zum Datensammeln
Facebook am Ende: Neuer Name zum DatensammelnWie vorhersehbar war es doch. Das Facebook vom negativen Image nicht mehr wegkommt führte nun dazu das man den Namen ändert in der Hoffnung man könne damit bei Null anfangen. Nachdem Facebook selbst kaum mehr eine Rolle spielt, nachdem die Karavane auf Instagram weitergezogen ist, war diese Anpassung wohl kaum mehr aufzuschieben. Selbst in den USA wurden die Rufe lauter den Konzern aufzuspalten. Nachdem man schon Whatsapp mit Facebook zusammengeführt hatte um noch mehr Daten sammeln und verkaufen zu können erscheint es fast wie der Anfang vom Ende.
Die jungen sind längst auf Tiktok abgewandert und auch Google spürte den Weiterzug und führte ein Abomodell ein um die Verluste beim Datenverkauf kompensieren zu können. Es bleibt also spannend.