Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

15.07.2019
Neuausrichtung "Webplatz Schweiz"
Nach mehr als 20 Jahren Betrieb eigener Hardware im Rechenzentrum in Düdingen habe ich mit der Neuausrichtung dieses Geschäftsbereichs begonnen. In der Schweiz gibt es nun genug Hosting-Anbieter die zu vernünftigen Preisen für KMU Hosting anbieten. Meine hohen Ansprüche an Verfügbarkeit und Service haben mir einen hohen Anteil an Zeit abverlangt der mich zunehmend gebunden hat. Zwar habe ich in den vielen Jahren des produktiven Betriebs viele Erfahrungen sammeln dürfen, aber die Entwicklungen im Internet bleiben nicht stehen und ich möchte nicht auf der Stelle treten. Die in den vergangenen zwei Jahren durchgeführten Entwicklungsarbeiten im Bereich Cloud Computing mit golang haben mir gezeigt das dieses Feld extrem Spannend und Innovativ ist.
Um mich mehr diesem Feld widmen zu können und gleichzeitig weiterhin meinen Kunden ein Hosting-Angebot machen zu können habe ich mich dazu entschlossen mit Partnern zusammen zu arbeiten. Daher werde ich alle bestehenden Hosting Kunden die damit einverstanden sind auf AgencyServer der cyon AG überführen. Webplatz wird zu einer Reselling-Plattform umgebaut. Angestrebt ist bis Ende 2019 dieses Projekt abgeschlossen zu haben.